in die Lage versetzen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

in die Lage versetzen

Was bedeutet in die Lage versetzen?

Definition, Bedeutung

Redenswendung "die Lage peilen ": sich kundig machen / einen Überblick verschaffen; die Lage ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'in die Lage versetzen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

befähigen

in die Lage versetzen ist ein anderes Wort für 'befähigen'.

jmdm. die Fähigkeit verleihen, geben; seine Geduld befähigt ihn, mit Kindern umzugehen; jmd. ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'befähigen' klicken Sie hier.

 

bevollmächtigen

in die Lage versetzen ist ein anderes Wort für 'bevollmächtigen'.

jmdn. bevollmächtigen jmdm. eine Vollmacht geben; jmdn. bevollmächtigen, die Verhandlungen zu ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bevollmächtigen' klicken Sie hier.

 

die Gelegenheit bieten

in die Lage versetzen ist ein anderes Wort für 'die Gelegenheit bieten'.

Auch eine sonst anständige Person kann in Versuchung kommen, die Regeln zu übertreten, wenn es ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'die Gelegenheit bieten' klicken Sie hier.

 

die Grundlage schaffen

in die Lage versetzen ist ein anderes Wort für 'die Grundlage schaffen'.

Die Bedeutung des Wortes 'die Grundlage schaffen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'die Grundlage schaffen' klicken Sie hier.

 

erlauben

in die Lage versetzen ist ein anderes Wort für 'erlauben'.

darf ich mir erlauben, zu …? darf ich …?; ich werde mir erlauben, Sie einmal anzurufen; wenn ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'erlauben' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige