indessen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

indessen

Was bedeutet indessen?

Definition, Bedeutung

nebenordnend: leitet einen modalen Gliedsatz ein, der den Gegensatz angibt unterordnend: leitet ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'indessen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

aber

indessen ist ein anderes Wort für 'aber'.

(gehoben), meist in der Wendung: aber und aber) abermals, noch einmal, wiederholt, immer wieder ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aber' klicken Sie hier.

 

ALLDIEWEIL

indessen ist ein anderes Wort für 'ALLDIEWEIL'.

veraltet, heute noch scherzhaft gebraucht: in der Zwischenzeit, währenddessen veraltet, noch ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ALLDIEWEIL' klicken Sie hier.

 

allerdings

indessen ist ein anderes Wort für 'allerdings'.

[bekräftigend, verstärkend, ein wenig triumphierend] natürlich, gewiss, aber ja!; "Hat er dir das ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'allerdings' klicken Sie hier.

 

ALS

indessen ist ein anderes Wort für 'ALS'.

A.LS Abkürzung für : Amyotrophische Lateralsklerose das ist viel zu weit, als dass man zu Fuß ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ALS' klicken Sie hier.

 

Andererseits

indessen ist ein anderes Wort für 'Andererseits'.

Adverb, das ein Thema in eine Zweigeteiltheit kategorisierenkategorisiert, von der die zweite Seite ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Andererseits' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige