Kobold

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Kobold

Was bedeutet Kobold?

Definition, Bedeutung

Bezeichnet wird so ein Hausgeist im Volksglauben, der neckisch, wohlwollend, aber auch bösartig ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Kobold' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

Buhmann

Kobold ist ein anderes Wort für 'Buhmann'.

jmd., dem man alle Schuld zuschiebt, dem man die Verantwortung aufbürdet; jmdn. zum buhmann machen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Buhmann' klicken Sie hier.

 

Dämon

Kobold ist ein anderes Wort für 'Dämon'.

Als Dämon (Plural Dämonen, von daimon) wird zunächst ein „Geist“ oder eine Schicksalsmacht ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Dämon' klicken Sie hier.

 

Hausgeist

Kobold ist ein anderes Wort für 'Hausgeist'.

Ein Hausgeist oder auch Hausgespenst ist dem Volksglauben nach ein Geistwesen, das in einem Haus ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Hausgeist' klicken Sie hier.

 

Heinzelmännchen

Kobold ist ein anderes Wort für 'Heinzelmännchen'.

das habe ich getan, ohne dass es jemand bemerkt hat Die Heinzelmännchen waren der Sage nach ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Heinzelmännchen' klicken Sie hier.

 

Kinderschreck

Kobold ist ein anderes Wort für 'Kinderschreck'.

Die Bedeutung des Wortes 'Kinderschreck' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Kinderschreck' klicken Sie hier.

Anzeige

Begriffe mit Kobold

Anzeige

Anzeige