lügen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

lügen

Was bedeutet lügen?

Definition, Bedeutung

die Unwahrheit sagen; ich müsste lügen, wenn ich sagen wollte, wann es passiert ist; er lügt wie ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'lügen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

(etwas) vorgeben

lügen ist ein anderes Wort für '(etwas) vorgeben'.

Die Bedeutung des Wortes '(etwas) vorgeben' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(etwas) vorgeben' klicken Sie hier.

 

anlügen

lügen ist ein anderes Wort für 'anlügen'.

Die Bedeutung des Wortes 'anlügen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anlügen' klicken Sie hier.

 

aufschneiden

lügen ist ein anderes Wort für 'aufschneiden'.

durch Schneiden öffnen; einen Umschlag aufschneiden; jmdm. den Bauch aufschneidenin Scheiben ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufschneiden' klicken Sie hier.

 

belügen

lügen ist ein anderes Wort für 'belügen'.

jemandem eine Unwahrheit erzählen, bewusst Lügen verbreiten jmdn. belügen jmdm. eine Lüge ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'belügen' klicken Sie hier.

 

beschönigen

lügen ist ein anderes Wort für 'beschönigen'.

als harmloser, gnstiger darstellen, als es ist, als weniger schwerwiegend erscheinen lassen; einen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beschönigen' klicken Sie hier.

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Lügen Politiker?

antwortete vor 10 Monaten 538 Ansichten
Es gibt Fälle von Lügen, Täuschung oder Vertuschung, die das Vertrauen der Bevölkerung in die Politiker und die demokratischen Institutionen...mehr

Anzeige

Anzeige