Merkmal

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Merkmal

Was bedeutet Merkmal?

Definition, Bedeutung

charakteristisches Zeichen, Kennzeichen; das Merkmal dieser Pflanzenart ist …; Schnelllebigkeit ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Merkmal' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

Anhaltspunkt

Merkmal ist ein anderes Wort für 'Anhaltspunkt'.

Begründung; ich kann für diese Vermutung keinen anhaltspunkt, keine anhaltspunkte finden; sein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Anhaltspunkt' klicken Sie hier.

 

Attribut

Merkmal ist ein anderes Wort für 'Attribut'.

"Attribut" bezeichnet ein Merkmal oder eine Eigenschaft, die einer Person oder Sache zugeschrieben ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Attribut' klicken Sie hier.

 

Aufdruck

Merkmal ist ein anderes Wort für 'Aufdruck'.

aufgedruckte Schrift, aufgedruckter Text etwas, das auf Stoff oder Papier aufgebracht (gedruckt) ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Aufdruck' klicken Sie hier.

 

besonderes Merkmal

Merkmal ist ein anderes Wort für 'besonderes Merkmal'.

Redenswendung "ein besonderes / anderes Kaliber sein ": außergewöhnlich sein; sich von anderen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'besonderes Merkmal' klicken Sie hier.

 

Besonderheit

Merkmal ist ein anderes Wort für 'Besonderheit'.

das Besonders-, Anderssein, Eigenart, besonderes Merkmal; die B. des Gerätes ist seine leichte ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Besonderheit' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige