missgönnen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

missgönnen

Was bedeutet missgönnen?

Definition, Bedeutung

jmdm. etwas missgönnen jmdm. etwas nicht gnnen; sie missgnnt ihm jede Freude; ich missgnne den ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'missgönnen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

lauern

missgönnen ist ein anderes Wort für 'lauern'.

angespannt auf ein Geräusch warten; der Hund lauert auf den Schritt seines heimkehrenden Herrn im ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'lauern' klicken Sie hier.

 

neiden

missgönnen ist ein anderes Wort für 'neiden'.

jmdm. etwas neiden jmdm. etwas nicht gnnen, neidisch auf jmdn. sein, weil jmd. etwas hat; jmdm. sein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'neiden' klicken Sie hier.

 

neidisch sein

missgönnen ist ein anderes Wort für 'neidisch sein'.

Redenswendung "ein Dreikäsehoch sein; kaum drei Käse hoch sein ": ein kleines Kind / ein Junge / ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'neidisch sein' klicken Sie hier.

 

nicht gönnen

missgönnen ist ein anderes Wort für 'nicht gönnen'.

Die Bedeutung des Wortes 'nicht gönnen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'nicht gönnen' klicken Sie hier.

 

zielen

missgönnen ist ein anderes Wort für 'zielen'.

auf etwas oder jmdn. zielenauf etwas zielen etwas zum Ziel haben; der Vorschlag zielt auf eine ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'zielen' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige