neiden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

neiden

Was bedeutet neiden?

Definition, Bedeutung

jmdm. etwas neiden jmdm. etwas nicht gnnen, neidisch auf jmdn. sein, weil jmd. etwas hat; jmdm. sein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'neiden' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

(jemanden) beneiden

neiden ist ein anderes Wort für '(jemanden) beneiden'.

Redenswendung "jemanden auf jemanden / etwas loslassen ": jemandem eine Möglichkeit bieten, sich ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(jemanden) beneiden' klicken Sie hier.

 

beneiden

neiden ist ein anderes Wort für 'beneiden'.

jmdn. beneiden jmdm. gegenüber Neid empfinden; er ist nicht zu beneiden man kann ihm gegenüber ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beneiden' klicken Sie hier.

 

lauern

neiden ist ein anderes Wort für 'lauern'.

angespannt auf ein Geräusch warten; der Hund lauert auf den Schritt seines heimkehrenden Herrn im ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'lauern' klicken Sie hier.

 

missgönnen

neiden ist ein anderes Wort für 'missgönnen'.

jmdm. etwas missgönnen jmdm. etwas nicht gnnen; sie missgnnt ihm jede Freude; ich missgnne den ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'missgönnen' klicken Sie hier.

 

mißtrauen

neiden ist ein anderes Wort für 'mißtrauen'.

jmdm., einer Sache mißtrauen jmdm., einer Sache nicht trauen, kein Vertrauen zu jmdm., kein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'mißtrauen' klicken Sie hier.

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Hallo, in einem Schreiben (Dorfchronik) aus der Mitte des 18. Jh. lese ich von einem in der Nachbarschaft der Dorfschule wohnenden Organisten, der...mehr

Anzeige

Anzeige