neidisch sein

Anzeige

Anzeige

Anzeige

neidisch sein

Was bedeutet neidisch sein?

Definition, Bedeutung

Redenswendung "ein Dreikäsehoch sein; kaum drei Käse hoch sein ": ein kleines Kind / ein Junge / ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'neidisch sein' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

(jemanden) beneiden

neidisch sein ist ein anderes Wort für '(jemanden) beneiden'.

Redenswendung "jemanden auf jemanden / etwas loslassen ": jemandem eine Möglichkeit bieten, sich ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(jemanden) beneiden' klicken Sie hier.

 

beneiden

neidisch sein ist ein anderes Wort für 'beneiden'.

jmdn. beneiden jmdm. gegenüber Neid empfinden; er ist nicht zu beneiden man kann ihm gegenüber ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beneiden' klicken Sie hier.

 

missgönnen

neidisch sein ist ein anderes Wort für 'missgönnen'.

jmdm. etwas missgönnen jmdm. etwas nicht gnnen; sie missgnnt ihm jede Freude; ich missgnne den ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'missgönnen' klicken Sie hier.

 

neiden

neidisch sein ist ein anderes Wort für 'neiden'.

jmdm. etwas neiden jmdm. etwas nicht gnnen, neidisch auf jmdn. sein, weil jmd. etwas hat; jmdm. sein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'neiden' klicken Sie hier.

 

nicht gönnen

neidisch sein ist ein anderes Wort für 'nicht gönnen'.

Die Bedeutung des Wortes 'nicht gönnen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'nicht gönnen' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige