obenauf

Anzeige

Anzeige

Anzeige

obenauf

Was bedeutet obenauf?

Definition, Bedeutung

an oberster Stelle; der Zettel liegt obenaufgesund, wohlauf; er ist wieder obenaufgesund sein; gute ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'obenauf' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

beschwingt

obenauf ist ein anderes Wort für 'beschwingt'.

Die Bedeutung des Wortes 'beschwingt' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beschwingt' klicken Sie hier.

 

darauf

obenauf ist ein anderes Wort für 'darauf'.

auf diesem, diesen Gegenstand; ein Haus mit einem Türmchen darauf; darauf liegen, sitzen, stehenauf ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'darauf' klicken Sie hier.

 

darüber

obenauf ist ein anderes Wort für 'darüber'.

räumlich: über etwas, oberhalb von etwas übertragen: über etwas zeitlich: über etwas hinaus, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'darüber' klicken Sie hier.

 

droben

obenauf ist ein anderes Wort für 'droben'.

dort oben, da oben, oben im Zimmer; er ist drobenDroben, , ist ein Dorf im sächsischen Landkreis ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'droben' klicken Sie hier.

 

frohgemut

obenauf ist ein anderes Wort für 'frohgemut'.

Die Bedeutung des Wortes 'frohgemut' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'frohgemut' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige