obgleich

Anzeige

Anzeige

Anzeige

obgleich

Was bedeutet obgleich?

Definition, Bedeutung

gehoben: einleitenleitet einen Nebensatz (Konzessivsatz) mit einem für die HauptAussageaussage ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'obgleich' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

aber

obgleich ist ein anderes Wort für 'aber'.

(gehoben), meist in der Wendung: aber und aber) abermals, noch einmal, wiederholt, immer wieder ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aber' klicken Sie hier.

 

Andererseits

obgleich ist ein anderes Wort für 'Andererseits'.

Adverb, das ein Thema in eine Zweigeteiltheit kategorisierenkategorisiert, von der die zweite Seite ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Andererseits' klicken Sie hier.

 

auch wenn

obgleich ist ein anderes Wort für 'auch wenn'.

Wenn du auf diese Kritik / diesen Vorwurf eingehst (, dann wird sie wohl auch stimmen); Wenn du dich ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'auch wenn' klicken Sie hier.

 

dabei

obgleich ist ein anderes Wort für 'dabei'.

an der gleichen Stelle, daneben, in der Nähe; die Sendung ist gekommen, aber eine Rechnung ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'dabei' klicken Sie hier.

 

dahingegen

obgleich ist ein anderes Wort für 'dahingegen'.

Die Bedeutung des Wortes 'dahingegen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'dahingegen' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige