optieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

optieren

Was bedeutet optieren?

Definition, Bedeutung

1. für jmdn. oder einen Staat optieren sich für jmdn. oder für die Zugehörigkeit zu einem Staat ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'optieren' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

abmachen

optieren ist ein anderes Wort für 'abmachen'.

vereinbaren, verabreden; ein Geschäft abmachen; ein Wiedersehen abmachen; es ist abgemacht, dass ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abmachen' klicken Sie hier.

 

abstimmen

optieren ist ein anderes Wort für 'abstimmen'.

an etwas teilnehmen das Zusammenwirken mehrerer Komponenten einstellen die Stimme(n) abgeben; wir ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abstimmen' klicken Sie hier.

 

ausersehen

optieren ist ein anderes Wort für 'ausersehen'.

jmdn. ausersehen auswählen, bestimmen; ich habe ihn dazu ausersehen, mein Nachfolger zu werden; er ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ausersehen' klicken Sie hier.

 

auserwählen

optieren ist ein anderes Wort für 'auserwählen'.

Die Bedeutung des Wortes 'auserwählen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'auserwählen' klicken Sie hier.

 

aussuchen

optieren ist ein anderes Wort für 'aussuchen'.

aus einer Menge heraussuchen, auswählen; die schönsten Rosen aussuchen und zum Strauß binden; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aussuchen' klicken Sie hier.

Anzeige

Begriffe mit optieren

Anzeige

Anzeige