Präsumtiv

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Präsumtiv

Was bedeutet Präsumtiv?

Definition, Bedeutung

Philosophie, Rechtssprache: vermutlich, mutmaßlich, voraussetzend, als wahrscheinlich angenommen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Präsumtiv' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

als wahrscheinlich geltend

Präsumtiv ist ein anderes Wort für 'als wahrscheinlich geltend'.

Die Bedeutung des Wortes 'als wahrscheinlich geltend' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'als wahrscheinlich geltend' klicken Sie hier.

 

angeblich

Präsumtiv ist ein anderes Wort für 'angeblich'.

wie angegeben, behauptet wie behauptet wird, vermeintlich; der angebliche Verfasser; er ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'angeblich' klicken Sie hier.

 

mutmaßlich

Präsumtiv ist ein anderes Wort für 'mutmaßlich'.

einem begründeten Verdacht folgend, von einer Mutmaßung ausgehend vermutlich, wahrscheinlich; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'mutmaßlich' klicken Sie hier.

 

vielleicht

Präsumtiv ist ein anderes Wort für 'vielleicht'.

etwa, schätzungsweise; das kostet v. 100 Euromöglicherweise; ich komme v. schon morgen; v. ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'vielleicht' klicken Sie hier.

 

wahrscheinlich

Präsumtiv ist ein anderes Wort für 'wahrscheinlich'.

in relativ hohem Grad möglich, mit ziemlicher Sicherheit anzunehmen mit ziemlicher Sicherheit ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'wahrscheinlich' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige