Reue

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Reue

Was bedeutet Reue?

Definition, Bedeutung

tiefes Bedauern (über etwas, was man getan oder gesagt hat und was man ungeschehen wünscht); R. ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Reue' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

Anstand

Reue ist ein anderes Wort für 'Anstand'.

Anstand bezeichnet die „gute Sitte“ im Benehmen. Zweck des Anstands ist es, dem ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Anstand' klicken Sie hier.

 

bedauern

Reue ist ein anderes Wort für 'bedauern'.

Be|dau|ern [n. -; nur Sg.] 1 (förmlich ausgedrückte) Reue; ich nehme meine Behauptung mit B. ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bedauern' klicken Sie hier.

 

bekehrung

Reue ist ein anderes Wort für 'bekehrung'.

Bekehrung bezeichnet die Annahme eines neuen Glaubens durch Zwang weltlicher Gewalt oder durch eine ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bekehrung' klicken Sie hier.

 

bereuen

Reue ist ein anderes Wort für 'bereuen'.

Die Bedeutung des Wortes 'bereuen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bereuen' klicken Sie hier.

 

Beschämung

Reue ist ein anderes Wort für 'Beschämung'.

das Beschämtsein; zu meiner Beschämung muss ich gestehen …; mit tiefer Beschämung erkannte er, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Beschämung' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige