sinnen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

sinnen

Was bedeutet sinnen?

Definition, Bedeutung

I. 1. in seine Gedanken versunken sein, seine Gedanken wandern lassen; er sitzt im Dunkeln und sinnt ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'sinnen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

abschalten

sinnen ist ein anderes Wort für 'abschalten'.

durch Unterbrechen des Stromkreises außer Tätigkeit setzen; Ggs. anschalten; das Radio, die ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abschalten' klicken Sie hier.

 

achtsam

sinnen ist ein anderes Wort für 'achtsam'.

etwas mit großer Sorgfalt ausübend Geschehnisse mit erhöhter Aufmerksamkeit verfolgend voller ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'achtsam' klicken Sie hier.

 

ahnden

sinnen ist ein anderes Wort für 'ahnden'.

bestrafen, strafen, strafrechtlich verfolgen Dichtkunst: veraltet für ahnen strafen, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ahnden' klicken Sie hier.

 

angetan

sinnen ist ein anderes Wort für 'angetan'.

für etwas geeignet von etwas oder jmdm. angetan sein angenehm berührt sein, Gefallen an etwas ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'angetan' klicken Sie hier.

 

bei der Sache

sinnen ist ein anderes Wort für 'bei der Sache'.

Die Bedeutung des Wortes 'bei der Sache' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bei der Sache' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige