trachten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

trachten

Was bedeutet trachten?

Definition, Bedeutung

etwas Bestimmtes zu erreichen versuchen nach etwas trachten etwas begehren; nach Ehre, Ruhm ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'trachten' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

absehen

trachten ist ein anderes Wort für 'absehen'.

Als Absehen wird waffentechnisch die Markierung im Fernrohrbild bezeichnet, welche das Zielen mit ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'absehen' klicken Sie hier.

 

aus sein auf

trachten ist ein anderes Wort für 'aus sein auf'.

alle vorhandenen Ressourcen nutzen; alle verfügbaren Kräfte mobilisieren; jemandem ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aus sein auf' klicken Sie hier.

 

bemühen

trachten ist ein anderes Wort für 'bemühen'.

jmdm. Mühe machen, jmdn. veranlassen, etwas zu tun; leider muss ich Sie noch einmal bemühen; ich ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bemühen' klicken Sie hier.

 

Bestreben

trachten ist ein anderes Wort für 'Bestreben'.

Die Bedeutung des Wortes 'Bestreben' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Bestreben' klicken Sie hier.

 

Bestrebung

trachten ist ein anderes Wort für 'Bestrebung'.

Bemühung, beharrlich wiederholter Versuch; es sind bestrebungen im Gange, dieses Gesetz ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Bestrebung' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige