Ungewissheit

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ungewissheit

Was ist eine Ungewissheit?

Definition, Bedeutung

das Ungewisssein; lähmende, quälende Ungewissheit; unter der Ungewissheit leiden Unsicherheit ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Ungewissheit' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

Ambiguität

Ungewissheit ist ein anderes Wort für 'Ambiguität'.

"Ambiguität" bezeichnet eine Mehrdeutigkeit oder Unklarheit in der Bedeutung eines Begriffs, Satzes ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Ambiguität' klicken Sie hier.

 

Angst

Ungewissheit ist ein anderes Wort für 'Angst'.

Als Angst bezeichnet man in der Psychologie den Affekt, der sich von der Furcht durch ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Angst' klicken Sie hier.

 

bedenken

Ungewissheit ist ein anderes Wort für 'bedenken'.

Einwand, vorsichtige Überlegung, Zweifel; ich habe meine bedenken, habe große bedenken, ob das ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bedenken' klicken Sie hier.

 

beklommenheit

Ungewissheit ist ein anderes Wort für 'beklommenheit'.

bedrückte, ängstliche Stimmung oder Gefühl Beklommenheit bezeichnet den angstvollen Zustand ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beklommenheit' klicken Sie hier.

 

Furcht

Ungewissheit ist ein anderes Wort für 'Furcht'.

Angszustand.Furcht ist das Gefühl konkreter Bedrohung. Sie bezeichnet die Reaktion des Bewusstseins ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Furcht' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige