Ursache

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ursache

Was ist eine Ursache?

Definition, Bedeutung

Definition, BedeutungUrsprung, Grund (eines Vorgangs, Geschehens); die Ursache eines Konflikts, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Ursache' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

Anfang

Ursache ist ein anderes Wort für 'Anfang'.

Der Anfang, auch Beginn genannt, ist der zeitliche oder räumliche Ausgangspunkt eines Vorgangs ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Anfang' klicken Sie hier.

 

Anhalt

Ursache ist ein anderes Wort für 'Anhalt'.

Anhalt bezeichnet einen Hinweis oder eine Erklärung für eine Sache.Anhalt ist eine Region ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Anhalt' klicken Sie hier.

 

Anhaltspunkt

Ursache ist ein anderes Wort für 'Anhaltspunkt'.

Begründung; ich kann für diese Vermutung keinen anhaltspunkt, keine anhaltspunkte finden; sein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Anhaltspunkt' klicken Sie hier.

 

anlaß

Ursache ist ein anderes Wort für 'anlaß'.

Ausgangspunkt, Anstoß; sein Zuspätkommen war nur der anlaß; er wurde ohne erkennbaren anlaß ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anlaß' klicken Sie hier.

 

anlass

Ursache ist ein anderes Wort für 'anlass'.

1 Grund; aus welchem A.? 2 Ausgangspunkt, Anstoß; sein Zuspätkommen war nur der A. (nicht ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anlass' klicken Sie hier.

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Anzeige

Anzeige