verheißen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

verheißen

Was bedeutet verheißen?

Definition, Bedeutung

jmdm. etwas verheißen jmdm. etwas in Aussicht stellen, ankündigen, versprechen; jmdm. Freude ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'verheißen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

absehen

verheißen ist ein anderes Wort für 'absehen'.

Als Absehen wird waffentechnisch die Markierung im Fernrohrbild bezeichnet, welche das Zielen mit ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'absehen' klicken Sie hier.

 

ahnen

verheißen ist ein anderes Wort für 'ahnen'.

die Eltern oder Großeltern bezeichnet man als Ahnen eine Befürchtung haben etwas ahnen das Gefühl ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ahnen' klicken Sie hier.

 

ankündigen

verheißen ist ein anderes Wort für 'ankündigen'.

darüber informieren, was sein wird vorher mitteilen, bekannt geben; er hat sein Kommen fr morgen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ankündigen' klicken Sie hier.

 

bedeuten

verheißen ist ein anderes Wort für 'bedeuten'.

anerkannt sein, wichtig sein; als Schriftsteller bedeutet er etwasankündigen, verheißen; das ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bedeuten' klicken Sie hier.

 

beschwören

verheißen ist ein anderes Wort für 'beschwören'.

dringend bitten, flehentlich bitten; jmdn. beschwören, etwas nicht zu tundurch Zauberformeln ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beschwören' klicken Sie hier.

Anzeige

Begriffe mit verheißen

Anzeige

Anzeige