versinnbildlichen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

versinnbildlichen

Was bedeutet versinnbildlichen?

Definition, Bedeutung

etwas versinnbildlichen in einem Sinnbild darstellen; manche Völker haben die Sonne in einem Rad ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'versinnbildlichen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

abbilden

versinnbildlichen ist ein anderes Wort für 'abbilden'.

etwas visuell darstellen oder zeigen, etwa auf einem Foto oder in einer Zeichnung im Bild ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abbilden' klicken Sie hier.

 

allegorisieren

versinnbildlichen ist ein anderes Wort für 'allegorisieren'.

Die Bedeutung des Wortes 'allegorisieren' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'allegorisieren' klicken Sie hier.

 

ausführen

versinnbildlichen ist ein anderes Wort für 'ausführen'.

ausfhrlich erklren, beschreiben; wie ich soeben ausgefhrt habe; ich werde das noch im Einzelnen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ausführen' klicken Sie hier.

 

darstellen

versinnbildlichen ist ein anderes Wort für 'darstellen'.

I [mit Akk.] 1 etwas oder jmdn. darstellen a beschreiben, schildern; einen Sachverhalt ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'darstellen' klicken Sie hier.

 

erklären

versinnbildlichen ist ein anderes Wort für 'erklären'.

dem Gegner den Eintritt in den Kriegszustand offiziell ankündigen (Staaten); im übertragenen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'erklären' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige