weshalb

Anzeige

Anzeige

Anzeige

weshalb

Was bedeutet weshalb?

Definition, Bedeutung

'Frageadverb:' leitet direkte Frage nach dem Grund ein 'Relativadverb:' leitet indirekte Frage ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'weshalb' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

aus welchem Grund

weshalb ist ein anderes Wort für 'aus welchem Grund'.

Die Bedeutung des Wortes 'aus welchem Grund' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aus welchem Grund' klicken Sie hier.

 

warum

weshalb ist ein anderes Wort für 'warum'.

aus welchem Grund; Syn. weshalb, weswegen,〈veraltet〉 wessenthalben, wessentwegen; warum hat er ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'warum' klicken Sie hier.

 

weswegen

weshalb ist ein anderes Wort für 'weswegen'.

Frageadverb: leitet eine direkte Frage nach dem Grund ein Relativadverb: leitet eine indirekte ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'weswegen' klicken Sie hier.

 

wieso

weshalb ist ein anderes Wort für 'wieso'.

Interrogativadverb, mit zweifelnder, erstaunter Nuance: leitet eine direkte Frage nach dem Grund ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'wieso' klicken Sie hier.

 

wofür

weshalb ist ein anderes Wort für 'wofür'.

für das; das ist nichts, wofür ich zu haben wäre; das ist etwas, wofür ich schon viel Geld ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'wofür' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige