zeitgenössisch

Anzeige

Anzeige

Anzeige

zeitgenössisch

Was bedeutet zeitgenössisch?

Definition, Bedeutung

aus der heutigen Zeit stammend von einem Zeitgenossen stammend, aus der Zeit stammend, von der ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'zeitgenössisch' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

aktuelle

zeitgenössisch ist ein anderes Wort für 'aktuelle'.

Die Bedeutung des Wortes 'aktuelle' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aktuelle' klicken Sie hier.

 

augenblicklich

zeitgenössisch ist ein anderes Wort für 'augenblicklich'.

adverbiell: jetzt, in diesem Moment adverbiell: sofort, im nächsten Moment attributiv: ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'augenblicklich' klicken Sie hier.

 

derzeit

zeitgenössisch ist ein anderes Wort für 'derzeit'.

in der Zeit, von der die Rede ist; 〈entweder〉 augenblicklich, jetzt; ich bin derzeit sehr ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'derzeit' klicken Sie hier.

 

derzeitig

zeitgenössisch ist ein anderes Wort für 'derzeitig'.

in der Zeit, von der die Rede ist; 〈entweder〉 augenblicklich, jetzig; der derzeitige Direktor ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'derzeitig' klicken Sie hier.

 

gegenwärtig

zeitgenössisch ist ein anderes Wort für 'gegenwärtig'.

im Gedächtnis, im Bewusstsein; es ist mir gerade nicht gegenwärtig, ob … ich weiß im Augenblick ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'gegenwärtig' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige