Zugkraft

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Zugkraft

Was bedeutet Zugkraft?

Definition, Bedeutung

Als Zugkraft wird in der Physik (Statik) in Anlehnung an den allgemeinen Sprachgebrauch eine Kraft ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Zugkraft' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

Adhäsion

Zugkraft ist ein anderes Wort für 'Adhäsion'.

Adhäsion (Adhäsions- oder Anhangskraft, Adhärenz), v. lat. adhaerere „anhaften“ Adhäsion ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Adhäsion' klicken Sie hier.

 

Adhäsionskraft

Zugkraft ist ein anderes Wort für 'Adhäsionskraft'.

Die Bedeutung des Wortes 'Adhäsionskraft' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Adhäsionskraft' klicken Sie hier.

 

Affinität

Zugkraft ist ein anderes Wort für 'Affinität'.

Die Bedeutung von "Affinität" bezieht sich auf eine starke Anziehungskraft oder Bindung zwischen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Affinität' klicken Sie hier.

 

anlaß

Zugkraft ist ein anderes Wort für 'anlaß'.

Ausgangspunkt, Anstoß; sein Zuspätkommen war nur der anlaß; er wurde ohne erkennbaren anlaß ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anlaß' klicken Sie hier.

 

Anstoß

Zugkraft ist ein anderes Wort für 'Anstoß'.

Anregung, Antrieb; den anstoß zu etwas geben Anspiel eines Fußballspiels Der Anstoß ist beim ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Anstoß' klicken Sie hier.

Anzeige

Begriffe mit Zugkraft

Anzeige

Anzeige