Fragen und Antworten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

0 Punkte
War eine Bedeutung zu einer Verletzung vom einem autounfall!
von Anonym vor in Orthopädie
Bearbeitet von Anonym vor Antworten: 3 Aufrufe: 1787

3 Antworten

0 Punkte
Ich bin mir nicht sicher und mein Mann auch nicht , also er sagt kopfstütze und ich denke vielleicht auch an das Brett was die einem nach einem schlimmen zbspl. Auto Unfall ,hinter die Wirbelsäule packen , aber wir sind uns beide unsicher  ...
von Anonym vor Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
Eine Cervicalstütze oder Zervikalstütze (von lat. cervix, der Hals) ist ein zirkulärer Halsverband zur Entlastung der Halsstrukturen. Diese kann entweder rigide sein, wie die Halswirbelsäule-Schienen (z. B.: Stifneck), oder weich und elastisch, wie die Halskrause.
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
Eine Cervikalstütze ist eine Vorrichtung, die dazu verwendet wird, die Halswirbelsäule zu stabilisieren und zu unterstützen. Sie wird oft verwendet, um den Hals in einer sicheren und stabilen Position zu halten, insbesondere bei Verletzungen oder Schmerzen im Hals- und Nackenbereich. Die Cervikalstütze wird auch bei der Rettung und beim Transport von Patienten mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen verwendet, um eine weitere Verschlimmerung der Verletzung zu verhindern. Es gibt verschiedene Arten von Cervikalstützen, die je nach Bedarf angepasst werden können.
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0

Anzeige