nähe

Anzeige

Anzeige

Anzeige

nähe

Definition, Bedeutung

  • das Nahesein, geringe Entfernung, Vorhandensein in geringer Entfernung; die nähe des Waldes; er braucht ihre menschliche nähe; etwas aus der nähe betrachten; bleib in der nähe!; der See liegt ganz in der nähe, in unserer nähe; ich traue mich nicht in die nähe des Hundes; die Ferien rcken nun schon in greifbare nähe
  • endlich möglich werden; kurz vor der Verwirklichung stehen; nicht mehr lange dauern 
  • Nähe und Distanz sind grundlegende Begriffe bei der Kommunikation in der Pflege. Wer das Leiden anderer sieht, kann davon sehr ergriffen werden-

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'nähe' trennt man wie folgt:

  • Nä|he
(Definition ergänzt von Nathanael am 20.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige