gegenständlich

Anzeige

Anzeige

Anzeige

gegenständlich

Was bedeutet gegenständlich?

Definition, Bedeutung

in der Art eines Gegenstandes, sachlich, dinglich; Ggs. begrifflich; gegenständliche Malerei ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'gegenständlich' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

anschaulich

gegenständlich ist ein anderes Wort für 'anschaulich'.

bildhaft, deutlich; anschauliche Erklärung; etwas anschaulich darstellen, erklären; einen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anschaulich' klicken Sie hier.

 

auf den Gegenstand bezogen

gegenständlich ist ein anderes Wort für 'auf den Gegenstand bezogen'.

Redenswendung "auf einem Gegenstand klebt der Kuckuck ": etwas wurde vom Gerichtsvollzieher ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'auf den Gegenstand bezogen' klicken Sie hier.

 

ausdrucksvoll

gegenständlich ist ein anderes Wort für 'ausdrucksvoll'.

voller Ausdruck, etwas deutlich ausdrückend voller Ausdruck;ausdrucksvolle Augen, Bewegungen; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ausdrucksvoll' klicken Sie hier.

 

bestimmt

gegenständlich ist ein anderes Wort für 'bestimmt'.

1 festgelegt, ausgewählt; ich wollte Mascha ein bestimmtes Buch kaufen 2 bekannt, aber nicht ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bestimmt' klicken Sie hier.

 

bilderreich

gegenständlich ist ein anderes Wort für 'bilderreich'.

reich an Bildern; ein bilderreiches Buchreich an bildlichen, anschaulichen Ausdrücken; er hat eine ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bilderreich' klicken Sie hier.

Anzeige

Begriffe mit gegenständlich

Anzeige

Anzeige