Omme

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Omme

Was bedeutet Omme?

Definition, Bedeutung

Redenswendung "einen auf die Omme kriegen ": einen Schlag auf den Kopf bekommen; verprügelt ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Omme' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

fresse

Omme ist ein anderes Wort für 'fresse'.

Fresse ist eine französische Gemeinde in der Franche-Comté mit rund 700 Einwohnern. Sie liegt im ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'fresse' klicken Sie hier.

 

gosche

Omme ist ein anderes Wort für 'gosche'.

Mund; 〈sächs.〉 GuscheRedenswendung "Halt die Gosche / Goschen! ": Halt den Mund! Sei still!  ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'gosche' klicken Sie hier.

 

Gusche

Omme ist ein anderes Wort für 'Gusche'.

Die Bedeutung des Wortes 'Gusche' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Gusche' klicken Sie hier.

 

Klappe

Omme ist ein anderes Wort für 'Klappe'.

Bett; in die klappe gehen; er liegt noch in der klappeMund; eine große klappe haben viel und ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Klappe' klicken Sie hier.

 

Mund

Omme ist ein anderes Wort für 'Mund'.

Beim Menschen bilden der Mund und seine Teile die vordere Öffnung des menschlichen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Mund' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige