Fragen und Antworten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

+1 Punkt
wissenschaftliche Erlaeuterung, Beispiele
von Anonym vor in Wissen Antworten: 2 Aufrufe: 855

2 Antworten

0 Punkte
Ein wissenschaftlicher Text zeichnet sich vor allem durch eine inhärente Logik aus. Das heißt, dem Leser muss zu jeder Zeit klar sein, was er sich davon versprechen kann, deinen Text zu lesen, und weshalb alles, was du ihm vorsetzt, wichtig für das Ergebnis ist, welches du präsentieren möchtest.
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
"

Inhärente Logik" bedeutet, dass etwas aufgrund seiner Natur oder Struktur bereits eine bestimmte innere Logik oder Kohärenz aufweist. Es bedeutet, dass eine Sache oder ein System aufgrund seiner eigenen inhärenten Eigenschaften oder Merkmale auf eine bestimmte Art und Weise funktioniert oder organisiert ist, ohne dass eine externe Intervention oder Beeinflussung erforderlich ist.

Ein Beispiel für inhärente Logik wäre die Funktionsweise eines Computers. Ein Computer ist aufgrund seiner internen Hardware- und Softwarearchitektur so konstruiert, dass er bestimmte Aufgaben auf eine bestimmte Art und Weise ausführt. Diese Funktionsweise ist inhärent und muss nicht von außen gesteuert oder angepasst werden, solange die Hardware und Software ordnungsgemäß funktionieren.

In der Philosophie und Wissenschaftstheorie wird der Begriff "inhärente Logik" auch verwendet, um auf die impliziten Annahmen oder Prämissen zu verweisen, die in einer bestimmten Argumentation, Theorie oder Analyse enthalten sind und die zu bestimmten Schlussfolgerungen führen.
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0

Anzeige