Aufrichtung

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Aufrichtung

Definition, Bedeutung

  • das Aufrichten

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Aufrichtung' trennt man wie folgt:

  • Auf|rich|tung

Beispielsätze mit dem Begriff 'Aufrichtung'

  • Durch seine Aufrichtung hat sich das Ich des Ödipuskomplexes bemächtigt und gleichzeitig sich selbst dem Es unterworfen.Quelle: Das Ich und das Es - Sigmund Freud
  • Es war nicht jene vage Hoffnung der späteren Christen, die von der ewigen Seligkeit die Entschädigung für ihre irdischen Schmerzen erwarteten, sondern der sichere Glaube an das nahe Ende der Welt, an die Wiederkehr Christi und an die Aufrichtung des tausendjährigen Reiches.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
(Definition ergänzt von Matilde am 22.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige