aufstellen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

aufstellen

Definition, Bedeutung

1. etwas aufrichten

2. etwas an einen Platz stellen

3. jemand an einen Platz beordern

4. bilden, formieren

5. für eine Wahl vorschlagen

6. etwas entwickeln

7. norddeutsch: Unsinn machen, Quatsch machen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'aufstellen' trennt man wie folgt:

  • auf|stel|len

Beispielsätze mit dem Begriff 'aufstellen'

  • Demnach soll auch der, welcher das Resultat seines Lebens, in eudämonologischer Rücksicht, ziehn will, die Rechnung nicht nach den Freuden die er genossen, sondern nach den Übeln, denen er entgangen ist, aufstellen.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
  • Er war vollkommen sichtbar, sowohl von dem südöstlichen als vom nordwestlichen Ende der Basis, auf welchen beiden Punkten Oberst Everest zwei Flaggenstangen aufstellen ließ.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Kilian am 24.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige