ausgeplant

Anzeige

Anzeige

Anzeige

ausgeplant

Was bedeutet ausgeplant?

Definition, Bedeutung

Der Begriff "ausgeplant" beschreibt den Zustand oder Prozess, bei dem eine Planung oder ein Plan abgeschlossen oder umgesetzt wurde. Es bezieht sich auf die vollständige Durchführung oder Umsetzung eines Plans oder einer Strategie. Wenn etwas "ausgeplant" ist, bedeutet dies, dass alle notwendigen Schritte und Maßnahmen ergriffen wurden, um das Ziel oder den Zweck der Planung zu erreichen. Der Begriff wird in verschiedenen Zusammenhängen verwendet, wie beispielsweise in der Projektplanung, der Geschäftsstrategie, der Veranstaltungsplanung oder auch im persönlichen Bereich.

In der Projektplanung bedeutet "ausgeplant", dass alle Aktivitäten, Ressourcen und Zeitpläne im Rahmen eines Projekts festgelegt wurden und dass das Projekt nun bereit ist, umgesetzt zu werden. Es wurden alle notwendigen Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass das Projekt reibungslos verläuft und die gewünschten Ergebnisse erzielt werden.

In der Geschäftsstrategie kann "ausgeplant" bedeuten, dass alle Schritte und Entscheidungen getroffen wurden, um eine bestimmte Geschäftsstrategie umzusetzen. Es wurden Analysen, Planungen und Maßnahmen durchgeführt, um die Ziele und Visionen des Unternehmens zu erreichen.

Im Zusammenhang mit der Veranstaltungsplanung bedeutet "ausgeplant", dass alle Details und Logistik für eine Veranstaltung oder ein Ereignis geklärt wurden. Von der Auswahl des Veranstaltungsortes über die Planung des Programms bis hin zur Koordination von Dienstleistern und Teilnehmern wurden alle notwendigen Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung erfolgreich abläuft.

Im persönlichen Bereich kann "ausgeplant" bedeuten, dass eine Person alle erforderlichen Vorbereitungen und Maßnahmen getroffen hat, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Zum Beispiel kann jemand sagen: "Meine Reise ist ausgeplant", was bedeutet, dass alle Reisedetails, Buchungen und Vorbereitungen abgeschlossen sind.

Anzeige

Gegenteil, Gegensatz

Gegenteil, Gegensatz von ausgeplant ist: improvisiert.

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: ausgeplant

Wortart

ausgeplant ist ein Adjektiv (Eigenschaftswort).

Herkunft, Abstammung

Das Wort "ausgeplant" setzt sich zusammen aus dem Präfix "aus-" (heraus) und dem Verb "planen". Es handelt sich um eine Ableitung, bei der das Verb "planen" durch das Präfix "aus-" ergänzt wird, um den Zustand der vollständigen Planung oder Umsetzung anzuzeigen.

Verwendung

Wie wird das Wort 'ausgeplant' verwendet?

"Nach monatelanger intensiver Vorbereitung und unzähligen Meetings war das Event endlich ausgeplant. Jeder Aspekt wurde berücksichtigt, von der Auswahl der Location bis zur Gestaltung des Programms. Die Planung umfasste die Koordination von Rednern, die Buchung von Dienstleistern und die Organisation von logistischen Details. Mit großer Sorgfalt wurden Zeitpläne erstellt, Aufgaben verteilt und Risiken analysiert. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und wurde von den Teilnehmern als hervorragend organisiert und durchgeführt gelobt."

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'ausgeplant' trennt man wie folgt:

  • aus|ge|plant

(Definition ergänzt von am 25.05.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige