ausgezeichnet

Anzeige

Anzeige

Anzeige

ausgezeichnet

Definition, Bedeutung

sehr gut, besonders gut; eine ausgezeichnete Leistung; ein ausgezeichnetes Essen; sie ist eine ausgezeichnete Pianistin; sie kann ausgezeichnet mit Kindern umgehen; das schmeckt ganz ausgezeichnet

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'ausgezeichnet' trennt man wie folgt:

  • aus|ge|zeich|net

Beispielsätze mit dem Begriff 'ausgezeichnet'

  • Er hätte vielleicht noch einige Male am Bratspieß gewendet werden können, aber die Ausgehungerten waren zu ungeduldig! Es wurde ziemlich die Hälfte des Tieres verzehrt, und sein Fleisch, das fest und gesund war, für ausgezeichnet erklärt, obwohl man fand, daß es einen kleinen Beigeschmack von Ameisensäure hatte.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
  • Er trug in der Regel einen braunen Rock ohne Falten, helle Beinkleider ohne Flecke, ein hübsches Halstuch mit einer ausgezeichnet artigen Schleife, und führte einen braunseidenen Regenschirm mit einem Elfenbeingriff bei sich.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Daniela am 17.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige