Bellen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Bellen

  • Definition, Bedeutung

    • Als Balkenlage wird die tragende Konstruktion einer Decke oder eines Fußbodens bezeichnet, wenn diese als Holzbalkendecke ausgeführt ist.
  • Bellen oder bellen ist:
    • Das Bellen (Kläffen) ist die häufigste Lautäußerung der Haushunde. Im Deutschen sind zwei lautmalerische Schreibweisen typisch: Wau" und "Wuff". "Jaul" (oder dänisch "Jåul", auch russisch "gaf-gaf") ist hingegen keine Onomatopoea für das Bellen, sondern für das Jaulen, eine andere Lautäußerung des gemeinen Haushundes (Canis lupus familiaris).
    • Populus nigra, Baum und Heilpflanze ed.
    "
  • Husten

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Bellen' trennt man wie folgt:

  • bel|len

Beispielsätze mit dem Begriff 'Bellen'

  • Er wiederholte noch einmal: ›Was wünschen Sie von mir?‹ – Jetzt hörte ich genau seine Stimme, sie war heiser, und ein wenig böse klang sie, es war, so schien es mir damals, eine Art Bellen, als verträte der Fürst selber gewissermaßen einen seiner Hofhunde.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Seine drei Hunde sprangen sofort mit heftigem Bellen aus dem Gebüsch heraus und stürzten sich auf die Truppe Elefanten; zugleich sprang Mokum, der seinem Begleiter nur das einzige: »Bleiben Sie« zurief, mit seinem Zebra über das Gebüsch hinaus, um dem großen Elefanten den Rückzug abzuschneiden.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth

(Definition ergänzt von Theresa am 19.02.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige