Anzeige

Anzeige

Anzeige

DM

Definition, Bedeutung

Deutsche Mark. Nach der Währungsreform 1948 das gesetzliche Zahlungsmittel in der amerikanischen, britischen und französischen Besatzungszone Deutschlands, 1949 für die neu gegründete Bundesrepublik Deutschland. Mit der wachsenden Wirtschaftskraft Westdeutschlands wurde die DM eine der stabilsten und begehrtesten Währungen der Welt. Die DDR übernahm sie am 1.7.1990, noch vor ihrem Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland. 2002 wurde die DM vom Euro abgelöst, der jetzt gleichzeitig in 12 Staaten der EU gesetzliches Zahlungsmittel ist.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'DM' trennt man wie folgt:

  • dm

Beispielsätze mit dem Begriff 'DM'

  • Man berechnet zugleich den Winkel M und die Seite CM: Man kennt also im Dreieck MDN die Seite DM = CD – CM und die anstoßenden Winkel, und man kann das zweite Stück des Meridians MN berechnen, sowie den Winkel N und die Seite DN.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
(Definition ergänzt von Evelina am 17.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Was ist die Bedeutung für Yieldmanager?

antwortete vor 6 Monaten 535 Ansichten
Was macht ein Yieldmanager?

Anzeige

Anzeige