Effe

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Effe

Was bedeutet Effe?

Definition, Bedeutung

"Effe" ist ein vielseitig verwendeter Begriff, der in verschiedenen Kontexten Verwendung findet. Hier sind die Definitionen und Kontexte, in denen der Begriff "Effe" verwendet wird:

  1. Stefan Effenberg: In diesem Kontext bezieht sich "Effe" auf Stefan Effenberg, einen ehemaligen deutschen Fußballspieler und -trainer. Stefan Effenberg, auch bekannt als "Effe", war eine prominente Figur im deutschen Fußball. Er spielte erfolgreich für namhafte Vereine wie Borussia Mönchengladbach und den FC Bayern München. Als erfahrener Mittelfeldspieler zeichnete sich Effenberg durch seine Führungsqualitäten, seinen starken Charakter und seine Spielintelligenz aus.

  2. Ulmen: In einigen Regionen wird die Bezeichnung "Effe" für Ulmen verwendet. Dies bezieht sich auf die Bäume der Gattung Ulmus, die in der Natur vorkommen. Ulmen sind laubabwerfende Bäume, die für ihre charakteristische Wuchsform und ihre charakteristische Rinde bekannt sind. Die Verwendung des Begriffs "Effe" für Ulmen kann je nach regionalen Traditionen oder Dialekten variieren.

  3. EFFE-Label: Das EFFE-Label steht für "Europe for Festivals, Festivals for Europe" und wird von der European Festivals Association vergeben. Es handelt sich um ein Gütesiegel für Festivals in Europa, das herausragende kulturelle Veranstaltungen kennzeichnet. Das EFFE-Label wird an Festivals verliehen, die eine hohe Qualität in Bezug auf künstlerische Exzellenz, Innovation, Publikumsbeteiligung und internationale Ausstrahlung aufweisen. Das Label dient als Anerkennung und Förderung der Festivalkultur in Europa.

 

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Effe

(Definition ergänzt von am 07.06.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Hallo Community, ich habe eine dringende Frage: Gibt es ein Fremdwort für die negative Beeinflussung eines Haupteffekts durch einen...mehr

Anzeige

Anzeige