erst

Anzeige

Anzeige

Anzeige

erst

  • Definition, Bedeutung

    1 zuerst, als Erstes; ich gehe e. zum Arzt und dann ins Büro 2 vorher; hör es dir e. an, ehe du urteilst; ich will mir die Wohnung e. einmal, gs. e. mal anschauen 3 nicht mehr als, nicht länger als, nicht eher als; das Kind ist e. zwei Jahre alt; wir haben e. die Hälfte des Weges hinter uns; ich bin e. seit einer Stunde hier; ich bin eben e. nach Hause gekommen; er kam e., als … 4 n Wunschsätzen schon; wenn es nur e. Frühling wäre! 5 erstärkend, meist in der Fügung wenn e., dann …; wenn ich e. von hier fort bin, dann …; wenn du e. groß bist, dann …; wenn du e. weißt, was geschehen ist, dann …
  • erst

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'erst'

    (Definition ergänzt von Ellen am 06.03.2019)

    Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

    Anzeige

    Ergebnisse der Fragen

    was versteht der Gesetzgeber unter Lärm?

    antwortete vor 1 Jahren 3605 Ansichten
    Ich habe eine Nachbarin, die meint das aufbauen von Ikea-Regalen verursacht Lärm. Und die macht jetzt ständig Terror wegen irgendwelcher...mehr
    Hallo, in einem Schreiben (Dorfchronik) aus der Mitte des 18. Jh. lese ich von einem in der Nachbarschaft der Dorfschule wohnenden Organisten, der...mehr
    Ich möchte nichts falsch machen und daher will ich mich da gern informieren. Ich habe schon im Internet gesucht aber leider nicht so richtig fündig...mehr

    Was versteht man unter Catcalling?

    antwortete vor 6 Monaten 458 Ansichten
    Ich suche eine Definition für diesen Begriff.

    was ist unter "Homofektik" zu verstehen

    Gefragt vor 1 Monaten 298 Ansichten
    Nun ich habe dieses wort in meiner jugend benutzt. Und bin der meinung es erfunden zu haben.

    Anzeige

    Anzeige