Gemüsegarten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Gemüsegarten

Was ist ein Gemüsegarten?

Definition, Bedeutung

Ein Gemüsegarten ist ein Gartenbereich, der hauptsächlich der Anpflanzung von Gemüse und Kräutern dient. In der Regel wird ein Gemüsegarten auf einem separaten Bereich des Gartens angelegt und besteht aus Hochbeeten oder Beeten auf ebener Erde. Gemüsegärten können in verschiedenen Größen und Formen angelegt werden und können sowohl von Privatpersonen als auch von professionellen Gärtnern angelegt werden. Ein Gemüsegarten kann eine Vielzahl von Gemüsesorten enthalten, darunter Tomaten, Zucchini, Paprika, Karotten, Zwiebeln, Kartoffeln und viele andere. Ein Gemüsegarten bietet viele Vorteile, wie die Möglichkeit, gesunde und frische Produkte anzubauen, die Einsparung von Geld und die Förderung einer nachhaltigen Lebensweise.

  • Ein Gemüsegarten ist der Teil eines privaten Nutzgartens, der dem Anbau von Gemüse dient. Die Obst- und Gemüsegärten von Klöstern und herrschaftlichen Häusern wurden früher als Küchengarten bezeichnet.
  • Garten, in dem Gemüse angebaut ist

Anzeige

Gegenteil, Gegensatz

Gegenteile / Gegensätze von Gemüsegarten sind: Ziergarten, Blumengarten.

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Gemüsegarten

Wortart

Gemüsegarten ist ein Substantiv, Nomen (Hauptwort).

Herkunft, Abstammung

Das Wort "Gemüsegarten" setzt sich aus den Wörtern "Gemüse" und "Garten" zusammen und beschreibt somit einen Garten, der hauptsächlich zur Anpflanzung von Gemüse genutzt wird.

Verwendung

Wie wird das Wort 'Gemüsegarten' verwendet?

"Im Sommer verbringe ich die meiste Zeit in meinem Gemüsegarten und erfreue mich an der frischen Luft und den vielen verschiedenen Gemüsesorten, die ich anpflanze."

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Gemüsegarten' trennt man wie folgt:

  • Ge|mü|se|gar|ten
(Definition ergänzt von Salvatore am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige