Kontrast

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Kontrast

  • Definition, Bedeutung

    Gegensatz
  • Unterschied ed.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Kontrast' trennt man wie folgt:

  • Kon|trast

Beispielsätze mit dem Begriff 'Kontrast'

  • Der Kontrast zwischen dem Turm und der Höhle in »Laon und Cythna« deutet auf einen Gegensatz hin zwischen dem Geist, der nach außen blickt, nach dem Menschen und den Tieren, und demnach innen, auf sich selbst gerichteten.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Überhaupt aber tragen glänzende, rauschende Feste und Lustbarkeiten stets eine Leere, wohl gar einen Mißton im Innern; schon weil sie dem Elend und der Dürftigkeit unseres Daseins laut widersprechen, und der Kontrast erhöht die Wahrheit.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie

(Definition ergänzt von Leana am 10.03.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige