Nötig

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Nötig

Definition, Bedeutung

  • dringend erforderlich, nicht entbehrlich
  • Es steht dir nicht zu! Das ist nicht dein Recht! Das brauchst du nicht! 
  • unbedingt; etwas nötig brauchen; er hat Schlaf nötig er braucht unbedingt Schlaf; er hat es gerade nötig! gerade er sollte das nicht tun; hast du das nötig? das msstest du eigentlich nicht tun
  • unbedingt erforderlich, unentbehrlich; nötige Hilfe; die nötigen Mittel zu etwas haben; das ist nicht nötig; am nötigsten braucht er Geld; ich halte das nicht fr nötig; er hat es nicht fr nötig gehalten, sich zu entschuldigen er hat sich unhflicherweise nicht entschuldigt; wenn nötig, komme ich heute

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Nötig' trennt man wie folgt:

  • nö|tig
(Definition ergänzt von Ilayda am 10.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige