Stein

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Stein

Definition, Bedeutung

festes, natürlich vorkommendes Mineral; ein Denkmal aus Stein; ein Herz wie Stein haben kein Mitgefühl besitzen; zu Stein erstarren

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Stein' trennt man wie folgt:

  • Stein

Beispielsätze mit dem Begriff 'Stein'

  • Christus stellte das sündige Weib dem sündigen Manne gleich, indem er sagte: "wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie", und er verdammte die Reuevolle nicht.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Das Taschentuch, in dem der Stein eingewickelt liegt, hat er mit den Zipfeln um sein Handgelenk gebunden; um das rechte Handgelenk.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Es ist der Stein, der spricht.Quelle: Giacomo Casanova -
  • Fritzl, sein geliebter Spielgenosse, vielleicht auch sein Konkurrent bei den vielen Gespielinnen, hatte im Pferdespiele mit dem Fuße an einen Stein gestoßen, war umgefallen, und der Fuß hatte geblutet.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
(Definition ergänzt von Santiago am 26.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige