stricher

Anzeige

Anzeige

Anzeige

stricher

Definition, Bedeutung

Ein Stricher (von Strich, Ort der Anbahnung von Prostitution) ist ein jugendlicher oder erwachsener männlicher Prostituierter, der auf das Angebot reagiert, an sich oder an Männern gegen materielle oder immaterielle Dinge erotische und/oder sexuelle Interaktionen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen oder aufgrund seiner Lebensumstände selbst diese Angebote macht.

Stricher unterscheiden sich von Callboys vor allem durch ein weit weniger ausgeprägtes professionelles Bewusstsein, Prostituierter zu sein. Dieses Verhalten bringt häufiger Probleme wie Drogenmissbrauch oder Sucht (z. B. Spielsucht) mit sich. Zudem sind Stricher sehr viel jünger als Callboys, die Altersspanne reicht in der Regel von 14-25 Jahren. Viele Stricher haben Komplementärprobleme wie Migration, Coming-out, Obdach- und Wohnungslosigkeit, mangelhafte ärztliche Versorgung oder Verschuldung, was zusätzliche psychische Probleme mit sich bringen kann.

Straßen- und Bahnhofsstrich haben gegenüber den Orten, an denen Callboys arbeiten, einige Vorteile für den Stricher: Er ist weder an Öffnungszeiten gebunden, noch muss er einen Teil seines erlösten Geldes abführen, wie das im House of Boys der Fall ist. Er braucht auch keine eigene Wohnung plus Telefon, wie das für selbstständige Callboys der Fall ist. Außerdem kann er Freier leichter ablehnen als Callboys das können.

Nicht immer werden die Dienste der Stricher mit Bargeld bezahlt, sondern auch mit Drogen oder anderen immateriellen Dingen aller Art oder der Gewährung einer Unterkunft für die Nacht.

Beratungsstellen versuchen zur Vermeidung von HIV-Infektionen, bei Strichern das nötige Bewusstsein für Safer Sex zu erzeugen, und empfehlen die Benutzung von Kondomen.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'stricher' trennt man wie folgt:

  • Stri|cher
(Definition ergänzt von Nicolas am 11.05.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Begriffe mit stricher

Anzeige

Anzeige