Wirt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Wirt

Definition, Bedeutung

1. Gastwirt

2. Gastgeber

3. Organismus, der von einem Parasiten befallen wird.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Wirt' trennt man wie folgt:

  • Wirt

Beispielsätze mit dem Begriff 'Wirt'

  • Die unverhoffte Ankunft des Eichmeisters störte den Wirt Jadlowker gar sehr.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Ein gewöhnlicher Pariser Sommermorgen! – Und laut sagte ich zum Wirt des »Tari-Bari«: »Aber ich ziehe ja gar nicht weg! Fällt mir ja gar nicht ein!« – Und ich stieß dabei ein kleines, zaghaftes Lachen aus – es hätte eigentlich ein starkes, überzeugendes sein sollen; es kam leider nur so kümmerlich heraus: eine wahre Mißgeburt von einem Lachen.Quelle: Das falsche Gewicht - Joseph Roth
(Definition ergänzt von Logan am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Ich muss ˝Grundsatz der Wirtschaftsfreiheit ˝in meine Sprache uebersetzen und koenne mir mit Englisch uebersetzung helfen um recht zuverstehen was...mehr

Anzeige

Anzeige