Redaktion Fremdwort.de Praktikum

Aktuelles Stellenangebot als PraktikantIn

Das erwartet dich:

Schreiben, recherchieren, aufbereiten: Wir erarbeiten tagtäglich neue Inhalte für unsere Portale fremdwort.de und joi.de. Dazu gehört nicht nur Text, sondern auch Bildmaterial und die Betreuung unserer Social Media-Kanäle.

Konzeptionieren, planen, brainstormen: Hier ist Kreativität gefragt, denn wir brauchen Inhalte, die kein Anderer hat.

Analysieren, optimieren, realisieren: Ein schöner Text ist nicht alles, er muss auch gelesen werden. Wir optimieren unsere Websites so, dass sie schnell über Suchmaschinen wie Google gefunden werden und analysieren das Nutzerverhalten.

(Wir bezahlen natürlich eine faire Vergütung!)

Das solltest du mitbringen:

Dein Studiengang ist für uns Nebensache, viel wichtiger ist, dass du ein gutes Gespür für Texte und vor allem Lust am Schreiben hast. Bei uns gibt es keine starren Strukturen, darum ist Eigeninitiative besonders wichtig. Bring dich ein!

Selbstverständlich ist, dass das Internet kein Neuland für dich sein sollte. Wenn du bereits einen eigenen Blog oder Erfahrungen mit Photoshop, HTML, Programmierung oder SEO hast – umso besser.

Das sind wir:

Unser Team ist im Herzen von Hamburg Zuhause. Von hier aus betreuen wir unsere Webportale, um die Internetwelt für alle ein bisschen bunter zu machen. Eine gute Arbeitsatmosphäre ist uns genauso wichtig wie Talentförderung. Wer motiviert ist und was drauf hat, kann bei uns statt der Karriereleiter auch schon mal den Aufzug nehmen.

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Bewirb dich bei Jens Reese per E-Mail an post@reeseonline.de

Reeseonline.de
Bogenstr. 68
20253 Hamburg