Okolyt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Okolyt

Was ist ein Okolyt?

Definition, Bedeutung

Nicht näher definierbarer Gegenstand oder Person. Gebräuchlich z.B. auch im Militärjargon, um ein "Ding" abschätzig zu beurteilen. Ein "Okolyt" kann aber auch ein sehr großer, umgangssprachlich bisher undefinierter Gegenstand mit der Konnotation riesig, beeindruckend sein.

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Okolyt

Wortart

Okolyt ist ein Substantiv, Nomen (Hauptwort).

Verwendung

Wie wird das Wort 'Okolyt' verwendet?

"Der General betrachtete das neueste Fahrzeug mit Verachtung und sagte spöttisch: 'Was für ein nutzloses Okolyt haben sie da entwickelt? Es wird uns keinen Vorteil im Kampf bringen!'"

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Okolyt' trennt man wie folgt:

  • O|ko|lyt

(Definition ergänzt von Maksim am 06.05.2023)

Anzeige

Anzeige

Anzeige