A-Team

Anzeige

Anzeige

Anzeige

A-Team

Was bedeutet A-Team?

Definition, Bedeutung

- Als Special Forces Operational Detachment-Alpha (OD-A) oder umgangssprachlich A-Team bezeichnet das United States Army Special Forces Command (Airborne) die kleinsten Untereinheiten seiner Spezialeinheiten.

- Das "A-Team" ist eine US-amerikanische Action-Abenteuer-Fernsehserie, die von 1983 bis 1987 ausgestrahlt wurde. Die Serie handelt von einer Gruppe von Militärveteranen, die nach ihrer Entlassung aus dem Dienst als Söldner arbeiten und sich auf Missionen begeben, um Bedürftigen zu helfen. Die Hauptfiguren sind John "Hannibal" Smith, Templeton "Faceman" Peck, Bosco "B.A." Baracus und H.M. "Howling Mad" Murdock.  Die Serie war sehr populär und hat eine große Anhängerschaft aufgebaut, die bis heute besteht. Sie ist bekannt für ihre Action-Sequenzen, humorvollen Momente und charismatischen Charaktere. Das "A-Team" hat auch ein erfolgreiches Franchise inspiriert, darunter Comics, Bücher, Spiele und einen Spielfilm, der 2010 veröffentlicht wurde.

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: A-Team

(Definition ergänzt von James am 28.03.2023)

Anzeige

Anzeige

Anzeige