aalglatt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

aalglatt

Was bedeutet aalglatt?

Definition, Bedeutung

  • durchtrieben / geschickt / schlau / gerissen sein; mithilfe geschickter Rhetorik seine Interessen durchsetzen; nichts von sich preisgeben; für alles eine Ausrede haben; nicht zu fassen sein; sich aus allen Verlegenheiten herauszuwinden wissen 
  • glatt wie ein Aal
  • liebenswürdig, aber unpersönlich
  • von der oberflächlichen Beschaffenheit her wie eine Aalhaut; schleimig-glatt, schlüpfrig
  • übertragen, abwertend: durchtrieben, sehr gewandt, geschickt, kaum angreifbar, gerissen, schwer (mit Argumenten) zu packen, für alles eine Ausrede habend, mit Hilfe geschickter Rhetorik seine Interessen durchsetzen, raffiniert

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: aalglatt

Wortart

aalglatt ist ein Adjektiv (Eigenschaftswort).

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'aalglatt' trennt man wie folgt:

  • aal|glatt
(Definition ergänzt von Conner am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige