absolviert

Anzeige

Anzeige

Anzeige

absolviert

Definition, Bedeutung

siehe absolvieren

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'absolviert'

  • Eine Ausländerin, Miß Archer, war es, die zuerst dazu den Mut gefunden hatte, indem sie unter dem Namen Viktoria-Lyceum in Berlin eine Anstalt ins Leben rief, in der Mädchen, die die Schule absolviert hatten, sich wissenschaftlich weiterbilden konnten.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
  • Er hat also nicht bloß den Weg von der Wohnung zur Stadtbahnstation Hauptzollamt zu Fuß zurückzulegen, sondern auch von der Station Hietzing nach Schönbrunn und von dort wieder zur Dampftramwaystation Hietzing, was er auch absolviert, indem er, wenn Pferde kommen, eiligst wegschaut, da ihm offenbar ängstlich zumute ist.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
(Definition ergänzt von Havin am 20.03.2019)

Anzeige

Anzeige

Anzeige