Anzeige

Anzeige

Anzeige

Akt

Definition, Bedeutung

der(_s,_e): 1. eierl.J Handlung; Wirksamkeit; Tat - 2. bildende [[Kunst Darstellung des nackten menschl. Körpers - 3. Theater Aufzug ines Bühnenwerkes - 4. siehe auch Akte

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Akt' trennt man wie folgt:

  • Akt

Beispielsätze mit dem Begriff 'Akt'

  • Aber anderseits war diese Feindseligkeit gegen den neuen Gott auch kein ursprünglicher Akt, sie hatte ein Vorbild in einer feindseligen Regung gegen den Vater, die unter dem Einfluß des Angsttraumes entstanden war, und war im Grunde nur ein Wiederaufleben derselben.Quelle: Bewusstseinserweiterung: Der Begriff
  • Der vorbereitende Akt wird ein selbständiges Ziel.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Noel am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

aktive Knieextension bei Kreuzbandplastik nach OP

Was ist die Bedeutung für diarakte?

antwortete vor 9 Jahren 663 Ansichten
Diarakt befindet sich in einem Text von Walter Benjamin über das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit

Was ist die Bedeutung für postklimakterisch?

antwortete vor 1 Jahren 632 Ansichten
Was sind postklimakterische Frauen ?

Anzeige

Anzeige