Akt

Definition, Bedeutung

der(_[e]s,_e): 1. [feierl.J Handlung; Wirksamkeit; Tat - 2. bildende Kunst Darstellung des nackten menschl. Körpers - 3. Theater Aufzug [eines Bühnenwerkes] - 4. siehe auch Akte

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Akt' trennt man wie folgt:

  • Akt

Beispielsätze mit dem Begriff 'Akt'

  • Da ich aber gar keinen Widerstand fand, so vollzog ich den Akt auf das vollständigste, ohne daß sie das geringste Zeichen von Schmerz sehen ließ, und ohne daß einer der Zwischenfälle eintrat, die sonst beim erstenmal üblich sind.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Ceylin am 07.10.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 792 Gäste online.