Alter Ego

Was bedeutet Alter Ego?

Definition, Bedeutung

Die Definition für "Alter Ego" lautet, zweite Identität, (Psychologie) zweite Persönlichkeit; Alter Ego bezeichnet in der Kultur eine Person, die zwei verschiedene Leben lebt.
Alter Ego ist eine sehr vetraute, nahestehende Person.

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Alter Ego

Herkunft, Abstammung

Ein geflügeltes Wort.

In der Geschichte war ein alter ego eine Person, der ein König die volle Ausübung aller Rechte der königlichen Gewalt übertrug, daraus ergab sich dann die Bedeutung ein einem sehr ähnlicher Freund

Aus lateinisch und steht für "anderes Ich"

Verwendung

Wie wird das Wort 'Alter Ego' verwendet?

Wir sind die allerbesten Freunde und haben keine Geheimnisse voreinander, man kann schon sagen, meine Busenfreundin ist mein Alter Ego.

(Definition ergänzt von Benny am 21.11.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Blättern - im Alphabet davor
Wer ist online?

Derzeit sind 1.072 Gäste online.