anerkannt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

anerkannt

Definition, Bedeutung

von allen gelobt, bejaht, als gut befunden; ein anerkannter Fachmann; staatlich anerkannte Prüfung

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'anerkannt' trennt man wie folgt:

  • an|er|kannt

Beispielsätze mit dem Begriff 'anerkannt'

  • Die politischen Rechte konnte zunächst jeder Latiner nur da ausüben, wo er eingebürgert war; dagegen lag es im Wesen der privatrechtlichen Gleichheit, daß jeder Latiner an jedem latinischen Orte sich niederlassen konnte, oder, nach heutiger Terminologie, es bestand neben den besonderen Bürgerrechten der einzelnen Gemeinden ein allgemeines eidgenössisches Niederlassungsrecht; und seitdem der Plebejer in Rom als Bürger anerkannt war, wandelte sich dieses Recht Rom gegenüber um in volle Freizügigkeit.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Alina am 05.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Begriffe mit anerkannt

Anzeige

Anzeige