Anfall

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anfall

Definition, Bedeutung

durch Hirnstörungen bedingte, plötzliche Zustandsänderungen, verbunden mit motorischen Entladungen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Anfall' trennt man wie folgt:

  • An|fall

Beispielsätze mit dem Begriff 'Anfall'

  • Die nicht geringe Einsicht des Vaters ließ ihn zwar annehmen, daß kein ernsthafter Selbstmordvorsatz das Mädchen beherrsche, aber er blieb erschüttert, und als sich eines Tages nach einem geringfügigen Wortwechsel zwischen Vater und Tochter bei letzterer ein erster Anfall von Bewußtlosigkeit Ich glaube, daß in diesem Anfalle auch Krämpfe und Delirien zu beobachten waren.Quelle: Das Ich und das Es - Sigmund Freud
  • Er litt damals an einer Malaria, deren Anfall täglich zu bestimmter Stunde wiederkehrte Vgl.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Jane am 04.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige